25. April 2024

Anzeige Tierquälerei: Treibjagd im Schlosspark Thal auf 1000 ausgesetzte Zuchtfasane

Eine weitere Anzeige wegen Tierquälerei habe ich gegen die Verwalter des Schlosses Oberthal bei Graz erstattet. Dort werden jedes Jahr 1000 Zuchtfasane, die aus einer Großfasanerie im Burgenland stammen, wo sie in klassischer Massentierhaltung leben mussten, im Schlosspark ausgesetzt. Die Region ist aber für Fasane überhaupt nicht geeignet, dort können sie nicht überleben. Viele der Tiere verhungern, oder sie werden von Autos überfahren oder fallen Raubtieren zum Opfer. Die restlichen werden von der Jagdgesellschaft angeschossen, fallen verletzt vom Himmel und gehen elendiglich zugrunde. Und das, nur weil einer reichen Spaßgesellschaft jeder Sinn für Natur, Mitgefühl und vernünftiger Freizeitbeschäftigung fehlt!

AnzeigeThal1AnzeigeThal2AnzeigeThal3AnzeigeThal4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert